Salve hospes paginae domesticae nostrae!

Valde commoti sumus, quod tu paginam nostram quaesivisti atque aperuisti. Ex quo intellegimus linguam Latinam tibi cordi esse. Itaque te salutamus ac invitamus ad linguam illam pulcherrimam melius cognoscendam. Verbi exemplo „clamoris“ exposituri sumus, quo modo discipulae discipulique verba significationum variarum facilius discere possint. Musculum adhibe et vide ipse, quae significationes verbo „clamoris“ significentur.

Speramus te delectatum iri. Vale!

Das war Lateinisch!

... und hier die Übersetzung:

Lieber Gast, herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Wir sind sehr erfreut, dass Du unsere Seite gesucht und geöffnet hast. Daran erkennen wir, dass Dir die lateinische Sprache am Herzen liegt. Deshalb begrüßen wir Dich und laden Dich ein, jene so berühmte und wunderschöne Sprache noch besser kennenzulernen.

Am Beispiel der Vokabel „clamor“ sind wir im Begriff zu zeigen, auf welche Weise Schülerinnen und Schüler Wörter mit verschiedenen Bedeutungen leichter lernen können. Klicke mit der Maus und sieh selbst, welche Bedeutungen das Wort „clamor“ haben kann.

Wir wünschen Dir viel Spaß dabei. Ciao!