Großer Erfolg der aktuellen Schul-Merchandise-Kollektion

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebes Kollegium,  

wir als Schülervertretung des Beethoven-Gymnasiums möchten euch heute gerne von unserem Herzensprojekt berichten: unserer aktuellen Schul-Merchandise-Kollektion (Merch).  

In diesem Artikel nehmen wir Euch mit auf unsere Reise und erzählen Euch, wie wir den Merch gestaltet haben und was wir zusammen bewirken konnten. 

 

Bei der Gestaltung des Merch gab es für uns drei Ziele: 

  • Das Design: Minimalistisch, zeitlos und mit einer breiten Farbpalette sollte es sein, damit sich jeder sich mit der Kollektion identifizieren kann. 

  • Die faire und nachhaltige Produktion: Niemand sollte für das Merch leiden, weder Menschen noch Natur. Als Schülervertretung wollten wir gemeinsam ein Zeichen für nachhaltigen Konsum setzen und ökologische Verantwortung übernehmen, indem wir nur fair gehandelte Bio-Baumwollprodukte verkaufen. 

  • Angemessene Preise: Trotz nachhaltiger Produktionsbedingungen haben wir versucht, faire Preise anzubieten, damit der Merch für jeden Schüler erschwinglich ist. Als Schülervertretung war uns wichtig, dass jeder die Chance hat, an diesem Gemeinschaftsprojekt teilzuhaben. 

 

Dann kamt Ihr ins Spiel: Ihr habt unsere Merch-Artikel gekauft und damit unsere Idee unterstützt. Für diese Unterstützung sind wird unglaublich dankbar, denn ohne Euch hätten wir unser eigentliches Ziel nicht erreichen können: Geld zu sammeln, um Menschen in Krisensituationen zu unterstützen. Denn gemeinsam haben wir beschlossen, den gesamten Gewinn der Merch-Aktion für caritative Zwecke zu spenden: ein Drittel der Einnahmen an ein Hilfsprojekt in Syrien, ein weiteres Drittel an das Hilfsprojekt „Bonn hilft Cherson" und das letzte Drittel an unserer Partnerschule in Arequipa in Peru, die das Beethoven-Gymnasium schon lange unterstützt. 

Und nun möchten wir Euch den aktuellen Stand präsentieren: Dank der Unterstützung von Euch Schülerinnen und Schülern, von den Eltern und des Lehrerkollegiums haben wir gemeinsam 540 Textilien im Wert von EUR 11.000,- verkauft. Nach Abzug der Textilkosten bleiben uns ganze EUR 3.600,- Gewinn, die wir für die vorgenannten Hilfsprojekte spenden können.  

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Gemeinsam habt Ihr gezeigt, dass wir als Schülergemeinschaft in der Lage sind, einen Unterschied zu machen und Gutes zu bewirken. Wir hoffen, dass Ihr stolz darauf seid, Teil dieses Projekts zu sein. 

 

Eure SV Semper Vobis