Großartiger Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften (Finalrunde)

Nachdem sich unsere Schulmannschaft bereits im Dezember die Stadtmeisterschaft hatte sichern können, qualifizierte sie sich im Januar souverän gegen die Liebfrauen-Schule aus Köln für die Finalrunde der Bezirksmeisterschaften in Bergisch-Gladbach.

Hier sollte sie sich mit dem Lokalmatadoren, dem Otto-Hahn-Gymnasium, der Viktoria-Schule aus Aachen und dem Ernst-Mach-Gymnasium aus Hürth messen, wer den Regierungsbezirk Köln bei den Landesmeisterschaften vertreten dürfe.

Leider erwischte das Team um Mannschaftskapitän Leopold Grüß jedoch keinen guten Start und so verlor man völlig verdient gegen den haushohen Favouriten aus Bergisch-Gladbach. Auch wenn man nun bereits der Titelchance beraubt worden war, besann sich unsere Mannschaft schnell darauf, ein neues Ziel auszurufen und so war die Vizemeisterschaft das auserkorene Ziel.

Mit dieser Einstellung gewann unsere Tischtennis-Mannschaft daraufhin das anschließende Spiel gegen die Viktoria-Schule aus Aachen mit 6:3. Da das Otto-Hahn-Gymnasium ebenfalls das zweite Spiel gegen das Ernst-Mach-Gymnasium gewonnen hatte, war klar, dass das Beethoven durch einen abschließenden Sieg die Vizemeisterschaft erringen würde. Dies ließ man dem Otto-Hahn-Gymnasium direkt spüren, so dass man das Spiel mit 8:1 gewinnen und ausgelassen jubeln konnte.

Wir gratulieren somit herzlich zur Vize-Bezirksmeisterschaft.

Zum Team gehören: Leopold Grüß, David Alabi, Tursynbek Dürrmeyer, Jonas Kiesel, Jannis Krupp und Leopold Wendland.

M. Schmeling/ V. Birnbaum (betreuende Lehrer)