Erfolgreiche Paketaktion für Kinder in Saporischschja

Liebe Schulgemeinschaft,

bei der diesjährigen Paketaktion für Kinder in Saporischschja hat unsere Schule insgesamt 269 Pakete gespendet! 

Wir bedanken uns bei allen, die großzügig gespendet haben und den Kindern Saporischschjas eine Weihnachtsfreude in diesen schweren Zeiten bereitet haben.

Kaum eine ukrainische Großstadt liegt näher an der Front als Sauporischschja. Knapp 25 km von den Frontlinie entfernt, versuchen mehrere Hunderttausend Menschen, darunter mehr als 120.000 Binnenflüchtlinge, Schutz zu finden. Die Stadt ist ein ständiges Ziel russischer Angriffe mit Raketen und Gleitbomben, die oft zivile Infrastruktur wie Wohnhäuser und Geschäfte treffen. Saporischschjas Einwohner leiden unter täglicher Angst und extremem Stress in einem Ausmaß, das wir uns gar nicht vorstellen können. 

Umso wichtiger ist das Ergebnis der diesjährigen Paketaktion unserer Schule.Jeder einzelne, der dieses Jahr mitgeholfen und gespendet hat, sorgt für einen kleinen Trost im Leben ukrainischer Kinder und setzt ein klares Zeichen gegen Krieg und Gewalt.

Wer über die Paketaktion hinaus die lebensrettende Arbeit des Vereins Blau-Gelbes-Kreuz noch durch Geldspenden unterstützen möchte, kann dies bis zum 12. Januar durch eine Überweisung auf das Konto der GFF unter dem Stichwort „Ukraine- Hilfe 2025“, tun. Der Gesamtbetrag wird dann als Spende der Schulgemeinschaft dem Verein Blau-Gelbes-Kreuz übergeben werden.

 

Wir haben mit dieser Aktion ein weiteres Mal gezeigt, dass das Sommerfest-Motto aus dem Jahre 2022 uneingeschränkt weiter gilt:  „United We Stand“!

 

Anna-Sophia Sartory, Schülersprecherin Q1