Ehrung der Peru-AG

Für ihren besonderen sozialen und gesellschaftlichen Einsatz wurden am 3. Juli 2019 um 17:30 Uhr 26 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I verschiedener Bonner Schulen im alten Rathaus geehrt.

Mit großer Freude empfingen so auch vier Vertreterinnen der Peru-AG im Gobelinsaal eine Auszeichnung für besonderes ehrenamtliches Engagement. In seiner Rede verdeutlichte der Oberbürgermeister Ashok Sridharan unter anderem die Mühe und die Arbeit der 15 AG Mitglieder. Seit 2005 sammeln wir, die Peru-AG, durch die Organisation von Aktionen wie die Weihnachtstombola, den Sponsorenlauf und den Peru-Tag Geld für unsere Partnerschule in Arequipa und informieren die Schüler über die peruanische Kultur. Dort finanzieren wir den Musikunterricht, der in Peru an staatlichen Schulen nicht erteilt wird. Außerdem unterstützen wir ein medizinisches Zentrum.

Auch wenn es teilweise nicht ganz einfach ist alles zu organisieren, macht es uns trotzdem Spaß, nebenbei einen Einblick in die Sprache und Kultur zu erhalten. Wir würden uns sehr über weitere Mitglieder freuen.