Corona-Hilfsaktion

Corona-Hilfsaktion des Vereins BEETHOVIANOS INTERNACIONAL - Schule hilft Schule e. V.

Der Verein BEETHOVIANOS INTERNACIONAL - Schule hilft Schule e. V. wurde 2017 von Schülern/innen,Lehrern/innen sowie Ehemaligen des Beethoven-Gymnasiums Bonn gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, Schulpartnerschaften zwischen Deutschland und Peru zu fördern, Freiwilligendienste zu organisieren und entwicklungspolitische Fragestellungen zu diskutieren.

Peru ist derzeit nicht nur einer der weltweiten Hotspots von SARS-CoV-2-Infektionen, sondern wird auch wirtschaftlich schwer getroffen. So gelten seit dem 16. März strikte Ausgangssperren und die peruanischen Schulen sind seitdem geschlossen.Die Lage vieler Familien hat sich in den letzten Wochen so dramatisch verschlechtert, da sie sich aufgrund fehlender Einkommensquellen bald nicht mehr mit dem Notwendigsten versorgen können.

Wir unterstützen besonders stark von dieser wirtschaftlichen und sozialen Krise betroffene Familien in Arequipa, deren Kinder das Colegio Ludwig van Beethoven besuchen, mit einer Lebensmittelhilfe in Höhe von 150,-€. So kann zumindest die Versorgung mit Lebensmitteln für einige Wochen sichergestellt werden.

Sie möchten sich an dieser besonderen Hilfsaktion mit einer Spende beteiligen? Dann spenden Sie an: BEETHOVIANOS INTERNACIONAL – Schule hilft Schule e. V. IBAN: DE89 3705 0198 1934 3069 50BIC: COLSDE33XXX (Sparkasse KölnBonn) Verwendungszweck: Corona-Hilfsaktion Peru

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Weitere Informationen rund um die Hilfsaktion und Bilder der unterstützten Familien finden Sie auch immer aktuell auf unserer Internetseite (beethovianos-internacional.blogspot.com). Bei Fragen schreiben Sie uns gerne an: Beethovianos-Internacional@web.de