Viele Hände schnelles Ende

Über 70 Liter überwiegend Plastikmüll hat die 6D am Donnerstag den 21.03.2024 aus der Grünanlage unterhalb des Schulhofs am Rhein herausgezogen.

Mit Handschuhen und Mülltüten bewaffnet, ging die 6D diese Woche auf Müll-Fang. Über 70 l Plastikmüll und allerhand Kurioses (Spielzeug, Stifte und sogar eine Türklinke) fanden wir in der kleinen abgezäunten Grünfläche am Rhein. Es ist erstaunlich, was der Wind vom Schulhof in die Grünanlage geweht. Es dauerte gerade mal 40 Minuten und alle Säcke waren gefüllt.
Damit die Aktion keinen zusätzlichen Plastikmüll verursacht, wurden recycelte Tüten, z.B. von Materialverpackungen aus der Kunst verwendet. Die verwendeten Gartenhandschuhe, drehten noch am selben Tag eine Runde durch die Waschmaschine.