Unsere Mädchen sind Vizemeister im Fußball

Als Stadtmeisterinnen des Jahres 2018/19 durften unsere Mädchen die Stadt Bonn bei den Bezirksmeisterschaften im Fußball (Wettkampfklasse II) gegen die Mannschaften aus Köln und Leverkusen vertreten. Und dies taten sie großartig:
Voller Vorfreude und höchster Motivation, aber auch mit ein wenig Wehmut,  hatten sich doch die zwei verdienten Spielerinnen Öztürk und Scala kurz vorher krank bzw. verletzt abmelden müssen, machte sich die Mannschaft auf den weiten Weg zur Bezirkssportanlage nach Leverkusen.
Nach einem intensiven Aufwärmen konnte man zunächst die beiden gegnerischen Mannschaften begutachten, die das Auftaktspiel bestritten. Die Gesamtschule Rodenkirchen schlug hier in einer einseitigen Partie mit 6:0 die Mannschaft vom Lise-Meitner-Gymnasium, welche auch unser erster Gegner sein sollte.
Taktisch gut eingestellt spielte man hier seine Erfahrung aus und gewann letztlich verdient mit 2:0. Somit war klar, dass man das letzte Spiel gegen die stark aufspielende Gesamtschule Rodenkirchen gewinnen musste, um Bezirksmeister werden zu können.
Nach nur einer kurzen Pause und der Doppelbelastung von zwei aufeinander folgenden Spielen startete man unter erschwerten Bedingungen ins Spiel.  Demgemäß sollte erst einmal die Null zur Halbzeit stehen, um dann das Mittelfeld der Mannschaft aus Rodenkirchen mit gezielten Vorstößen aushebeln und den entscheidenden Treffer erzielen zu können.
Der Plan ging fast auf. Rodenkirchen biss sich an unserer starken Defensive die Zähne aus und die Null stand! Mitte der zweiten Halbzeit jedoch musste unsere Mannschaft die Offensive immer weiter verstärken, ohne jedoch gezielt Torgefahr zu erreichen, so dass die Gesamtschule Rodenkirchen schließlich verdient den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte. Jegliches weiteres Aufbäumen und Anlaufen unserer Mannschaft kam zu spät, so dass man als Vize-Bezirksmeister den Siegerinnen anerkennend mit Spielschluss gratulierten musste.
Da aber fast alle unserer teilnehmenden Mädchen auch im nächsten Jahr für die WK II berechtigt sind, darf das Training für die Wettkämpfe im nächsten Jahr schon beginnen.
Zu der Vize-Bezirksmeisterschaft gratulieren wir alle recht herzlich.

Zur Mannschaft gehören: Katharina Grüß, Anna-Maria Falconi, Annika Mutz, Charlotte Hentschel, Yasmin Scholz, Nele Peters, Frieda Friedhoff, Emilia Surwald, Laetitia Spiecker

Mario Schmeling