United we stand

unter diesem Motto fand nach zweijähriger Pause am 16. September 2022 wieder ein Spätsommerfest des Beethoven-Gymnasiums statt, bei dem fröhliche und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler den Gästen in einer Vielzahl von Ständen kulinarische Köstlichkeiten, kreative Mitmachaktionen und Spielmöglichkeiten präsentierten.
In diesem Jahr wurde bei der Gestaltung der Stände ein besonderes Augenmerk auf die Ukraine und andere Kriegsländer gelegt. So wurden etwa Crepes in den Ukrainefarben verkauft, Nachtische aus Palästina, Afghanistan und dem Irak angeboten, Origami-Friedenstauben aufgehängt und ein Friedensparcour aufgebaut.
Sportlich ging es auch bei unseren 5. Klässlern zu, die sich bei einer selbst ausgedachten Sportwette für den guten Zweck verausgabten.
Genauso wie das Zusammenstehen für Frieden hat der Tag aber auch gezeigt, wie wir als Schule zusammenstehen und wie wohltuend es ist, nach einer zweijährigen Pause wieder ein Fest auf die Beine stellen und zusammen feiern zu können.
So blieb allen Beteiligten eine gelungene Veranstaltung im Gedächtnis, für die an dieser Stelle den Schülerinnen und Schülern und der Schülervertretung ein großes "Dankeschön!" nicht fehlen darf.

Der Erlös aus den Einnahmen soll sowohl der SV für die Finanzierung ihrer Projekte zu Gute kommen, als auch zu gleichen Teilen an unsere Partnerschule in Peru und den Blau-Gelben Kreuz e.V. gehen, an einen Verein, der Hilfe für die Opfer (insbesondere Kinder, Binnenflüchtlinge und verletzte Menschen) des Ukraine-Krieges leistet.