Schulentwicklungspreis

Nach 2014 und 2018 haben wir erneut den Schulentwicklungspreis gewonnen. Ein enormes Kompliment für die Arbeit an unserer Schule, da von der Jury genau geschaut wurde, ob wir diese Auszeichnung tatsächlich ein drittes Mal verdienen und insgesamt knapp 45.000 € in acht Jahren bekommen sollen.

Der Bewertung liegen Kriterien zugrunde, die in den fünf Qualitätsbereichen des Schulentwicklungspreises zusammengefasst werden und aus denen sich ein Gesamtwert ergibt: Arbeitsplätze & Arbeitsbedingungen, Tagesstrukturen & Angebote, Klima & Inklusion & Partizipation, Kooperation & Teamarbeit, Gesundheitsmanagement.

Um ausgezeichnet zu werden, mussten 75 % erreicht werden. Wir haben grandiose 95,2 % erzielt!

In der Urteilsbegründung wurden neben dem Projektmanagement besonders herausgehoben, wie sehr das Wohlbefinden aller Beteiligten im Fokus steht. Das hohe Maß an gleichwertiger Beteiligung aller Gruppen der Schulgemeinschaft an Entwicklungsprozessen und das hohe Bewusstsein für eine gute gesunde Schule wurden sehr lobend erwähnt.