Neuigkeiten zu unserer Partnerschule in Peru

Am 25. April 2022 wurde die Reparatur der Sonnensegel des großen Schulhofs des Colegios Ludwig van Beethoven, der peruanischen Partnerschule des Beethoven-Gymnasiums, abgeschlossen. Nun sind die Schülerinnen und Schüler des Colegios in den Pausen und während des Sportunterrichts vor der hohen UV-Strahlung in Arequipa geschützt. Die Finanzierung des Projektes ermöglichte der großartige Erfolg der Weihnachtstombola 2021 der Peru-AG am Beethoven-Gymnasium. Herzlichen Dank allen Loskäuferinnen und Loskäufern!

An dieser Stelle sei zudem allen Spenderinnen und Spendern der Corona-Hilfsaktion Peru des Vereins BEETHOVIANOS INTERNACIONAL - Schule hilft Schule e. V. gedankt, hier die beeindruckende Zusammenfassung des aktuellen Stands der Hilfsaktion:

Ziel: Unterstützung der Familien des Colegios Ludwig van Beethoven mit:

• Lebensmittelhilfen
  • Essensausgaben