Mathe-Olympiade

Bei der Landesrunde der 62. Matheolympiade in Krefeld war unser BG-Team im zweiten Schulhalbjahr 2022/2023 äußerst erfolgreich. Tianyi Du (9d) und Milo Gabriel Gimenez Hofferbert (5d) erreichten auf Landesebene eine Anerkennung. Malena Kunze (8b) errang einen 3.Preis und Jonas Kiesel (7d) sogar einen 1.Preis samt eines Extra-Lobes für eine besonders gute Begründung. Euch Vieren einen ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Zu Beginn des Schuljahres 2023/2024 startet für alle Mathe-Begeisterten am BG die 63. Matheolympiade. Ihr bekommt dazu von eurer Mathelehrerin oder eurem Mathelehrer die Aufgaben der Schulrunde. Für die Bearbeitung habt ihr voraussichtlich bis zu den Herbstferien Zeit. Im November fahren wir dann zur Regionalrunde, die wieder im großen Konferenzsaal der Telekom-Zentrale stattfinden soll. Genauere Infos bekommt ihr wie jedes Jahr von euren Mathelehrern. Gemeinsame Trainingstermine und weitere Angebote der Mathe-AG findet ihr am schwarzen Brett oder über Teams (für eine Aufnahme in die Gruppe bitte Herrn Meierarend über Teams anschreiben).

Reinhard Meierarend und Britta Schmitt, betreuende Lehrkräfte