Kalimera

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren eine Fahrt nach Griechenland leider wegen „Coronatti“  hatte entfallen müssen, war es nun endlich wieder soweit:

„Kalimera, Hellas!“ 

So starteten am 25. September 2022 die SchülerInnen des Grund- und Leistungskurses Altgriechisch Q2 – in Begleitung von Herrn Bordin und Frau Gaukstern – zu einem höchst intensiven Programm (rund 1000 Kilometer in sechs Tagen), das uns nach dem Aufenthalt in Athen zu Delphi, Olympia, Nafplio, Mykene und Epidauros führte. Bei oft hochsommerlichen Temperaturen gab es hier viel zu tun und zu seh’n, aber auch viel zu geh‘n. 

In Erinnerung werden uns bleiben die eindrucksvollen Besuche von Tempeln, Theatern und Festungswerken, dazu die staunenswerten Ausblicke auf Berge, Inseln und Meer, aber auch Landschildkröten mitten in Athen und Bergziegen hoch über Delphi sowie abendliche Essen am Strand.  

„Geia sou, Hellas!“

Martin Bordin