"How to SV"-Seminar

Wir, „Semper Vobis“ und unsere SV-Lehrerin Frau Schmager und unser SV-Lehrer Herr Birnbaum, haben vom 09.09.-11.09. in der Jugendherberge Bad Honnef an dem „How to SV“-Seminar teilgenommen.
Unter der Leitung von unseren Teamern hatten wir einen gelungenen Start in die SV-Arbeit und konnten bereits an unseren Projekten und Zielen für dieses Schuljahr arbeiten. Neben der Jahresplanung wurden wir über unsere Rechte aufgeklärt und wie wir uns bestmöglich für die Wünsche und Interessen unser Schülerschaft einsetzen können. Im Austausch mit der alten „DJ‘SV“ haben wir hilfreiche Tipps für unsere Projekte bekommen, deren Umsetzung bereits im vollen Gange ist.
Eine unserer ersten Aufgaben war es, am Tag der offenen Tür am 05.11., die Besucherinnen und Besucher durch die Schule zu führen und ihnen somit einen guten Einblick in das Schulleben am Beethoven-Gymnasium zu geben. In naher Zukunft können sich die Schülerinnen und Schüler in den Pausen auf weitere frische Muffins und Waffeln freuen und zu Beginn der Weihnachtszeit ihren Freunden einen Nikolaus schenken, denn die Nikolausaktion befindet sich auch bereits in der Planung.
Wir freuen uns auf das weitere gemeinsame Schuljahr und immer für euch da zu sein,

Eure Semper Vobis.