Erneute Ehrung als MINT-freundliche Schule

Am vergangenen Freitag wurde das Beethoven-Gymnasium erneut als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung für besonderes Engagement in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik. Naturwissenschaften, Technik) ist jeweils für drei Jahre gültig und wird durch die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ verliehen, die unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK) steht.

Nach der erstmaligen Ehrung im Jahre 2014 erhielt unsere Schule die begehrte Auszeichnung nun bereits zum vierten Mal in Folge. Wir freuen uns besonders darüber, dass mit der erneuten Auszeichnung unser kontinuierliches Schaffen im MINT-Bereich gewürdigt wird und wir zeigen können, dass uns unser MINT-Schwerpunkt ebenso wichtig ist wie das Sprachenprofil, für welches das BG seit Langem bekannt ist. Denn die Aufgabe, unsere Schülerinnen und Schüler für die MINT-Fächer zu begeistern, bedeutet – wie der Name der Initiative schon sagt – Zukunft zu schaffen.

Weitere Informationen zur Ehrung am 8. September 2023 im Max-Planck-Gymnasium in Düsseldorf finden Sie auch in der Pressemitteilung der Initiative „MINT Zukunft schaffen“.

Vera Sixt, Koordinatorin des MINT-Bereichs

Fotos: MINT Zukunft schaffen