Ehrung der Lerntutorinnen und Lerntutoren durch die Oberbürgermeisterin

Eine besondere Ehrung  wurde am 02.06. unseren Lerntutorinnen und Lerntutoren durch die Oberbürgermeisterin der Stadt Bonn Frau Katja Dörner im geschichtsträchtigen Gobelin-Saal des Alten Rathauses zuteil. So ehrte Frau Dörner unsere Schülerinnen und Schüler Soraya Krajewski, Jaron Pütz, Ceylin Kansoy, Peer Thormeier und Alissia Bauer stellvertretend für unsere weiteren Tutorinnen und Tutoren für ihr herausragendes soziales Engagement und ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft mit der Ehrenurkunde der Stadt Bonn.

So verstanden es unsere Lerntutorinnen und Lerntutoren in diesem Schuljahr zusätzlich zu ihrem „normalen“ Unterricht in beeindruckender Art und Weise, jüngere Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich sowohl in unterrichtsnahen als auch in unterrichtsfernen Fragen entweder im Lernbüro oder als eigens ernannte Lernpaten zu unterstützen und zu helfen.

In ihrer Rede stellte Frau Dörner noch einmal die großartigen Leistungen unserer Lerntutorinnen und Lerntutoren heraus, indem sie verdeutlichte, wie wichtig ein solches Engagement und ein solcher Einsatz für die Schulgemeinschaft und auch für unsere heutige Gesellschaft ist. Wir gratulieren den Tutorinnen und Tutoren herzlichst zu dieser Ehrung.

Zu dem Tutoren-Team gehören: Maria Homey, Hannah Bauer, Alissia Bauer, Ceylin Kansoy, Peer Thormeier, Jaron Pütz, Duygu Birgin, Kaja Witt, Jonathan Jung, Felix Holzwarth, Florentine van Sambeck, Johanna Meinert, Fanny Hellemann und Mia Klemmer.

Herr Schmeling