Ehrung der Lerntutorinnen und Lerntutoren

Eine besondere Ehrung  wurde unseren Lerntutorinnen und Lerntutoren durch die Oberbürgermeisterin der Stadt Bonn Frau Katja Dörner zuteil. So ehrte Frau Dörner stellvertretend durch Herrn Bramstedt unsere Schülerinnen und Schüler für ihr herausragendes soziales Engagement und ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft mit einer Urkunde der Stadt Bonn.

So verstanden es unsere Lerntutorinnen und Lerntutoren in diesem Schuljahr selbst während der schwierigen Zeit des Distanzlernens in beeindruckender Art und Weise, jüngere Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich sowohl in unterrichtsnahen als auch in unterrichtsfernen Fragen online zu unterstützen. An der Ehrung, die coronabedingt im Alten Rathaus leider ausfallen musste, nahmen daher stellvertretend unser Schulleiter Herr Bramstedt und Herr Schmeling, der Koordinator der Ausbildung, teil. Dabei stellte Herr Bramstedt die großartigen Leistungen unserer Lerntutorinnen und Lerntutoren heraus, indem er verdeutlichte, wie wichtig ein solches Engagement und ein solcher Einsatz für die Schulgemeinschaft und auch für unsere Gesellschaft ist.

Wer mehr über die Ausbildung und Tätigkeit unserer Lerntutorinnen und Lerntutoren erfahren möchte, findet unter der Rubrik „Aktuelles“ einen spannenden Artikel von Clara Strauß und Maya Soballa.

Herr Schmeling