Auszeichnung für Pauline Schumacher

Beim 16. Facharbeitspreis Religion der Theologischen Fakultäten der Universität Bonn wurde unsere Schülerin Pauline Schumacher für ihre Facharbeit "Glaube ohne Religion - Die Grundhaltung auch am Beethoven-Gymnasium?" mit einem Sonderpreis für außergewöhnliches Engagement in der Datenerhebung einer empirischen Studie ausgezeichnet.

Pauline hat einen selbsterstellten Fragebogen 400 Mal ausgewertet, und im Gutachten der Jury wird besonders ihre methodisch sehr gelungene Fragebogenerstellung und Auswertung hervorgehoben. Außerdem wird die präzise Dokumentation und kritische Reflexion der Arbeitsergebnisse lobend erwähnt.

Allen TeilnehmerInnen aus den Jahrgängen 9 - Q2 sei an dieser Stelle für die repräsentative Rücklaufquote der Fragebögen gedankt.

Herzliche Glückwünsche an Pauline Schumacher, deren herausragendes Engagement auch außerhalb des Beethoven-Gymnasiums gewürdigt wurde!

Frieda Schaaf