Navigation

Regionalrunde der Mathematikolympiade

Die Mannschaft des BG

Zur Regionalrunde der 58. Mathematikolympiade durfte das BG in diesem Jahr 18 Schülerinnen und Schüler entsenden. Die Qualifikation für die BG-Olympiamannschaft erfolgte in einer ersten Runde vor den Herbstferien. Am 15. November 2018 brachen die Mathe-Olympioniken dann vollzählig und hochmotiviert zur Bonner Telekom-Zentrale auf, wo in einem großen Konferenzraum mit insgesamt 300 Schülerinnen und Schülern die dreistündige Klausur der Regionalrunde geschrieben wurde.

Nach dem Umbruch im letzten Jahr konnte das noch immer junge BG-Team schon etwas Vorerfahrung einbringen und alle unsere Schülerinnen und Schüler kamen guter Dinge aus der Klausur und konnten über mehrere bewältigte Aufgaben berichten.

Die Siegerehrung zur Regionalrunde findet am 30. November 2018 um 18:00 Uhr in der Aula/Kirche des Aloisiuskollegs in Bad Godesberg statt. Es gibt auch in diesem Jahr wieder einen mathematischen Festvortrag und ein feines Musikprogramm. Neben der Vergabe von Urkunden, Anerkennungen und Sachpreisen wird dort weiterhin verkündet, welche Schülerinnen und Schüler die Stadt Bonn in der NRW-Landesrunde vertreten dürfen. Alle Teilnehmer, Angehörige, Mitschüler und Mathematik-Interessierte sind herzlich eingeladen!