Navigation

Das Spätsommerfest unter dem Motto "Beethoven goes green"

66 Luftballons ...

Beethoven goes green - unter diesem Motto fand am 21. September 2018 das alljährliche Spätsommerfest unserer Schule statt, bei dem fröhliche und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler den Gästen in einer Vielzahl von Ständen kulinarische Köstlichkeiten, kreative Mitmachaktionen und Spielmöglichkeiten präsentierten. In diesem Jahr wurde bei der Gestaltung der Stände ein besonderes Augenmerk auf die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit gelegt. So wurde über die Plastikproblematik informiert, Jutetaschen bemalt und verkauft oder etwa beim Essen auf ökologische Zutaten geachtet sowie Mehrwegteller und -becher genutzt. 

Ein besonderes Highlight war sicherlich die gemeinsame Luftballon-Aktion, bei der rund 150 Helium-Ballons (natürlich aus biologisch abbaubarem Material) in den Bonner Abendhimmel gelassen wurden. Der Erlös aus den Einnahmen des Ballonverkaufs wurde an das Ökozentrum Bonn, eine Einrichtung verschiedener Umweltgruppen und -initiativen der Region Bonn/Rhein-Sieg, gespendet. 

So blieb allen Beteiligten eine gelungene Veranstaltung im Gedächtnis, für die an dieser Stelle den Schülerinnen und Schülern und vor allem der Schülervertretung ein großes „Dankeschön!“ nicht fehlen darf.