Navigation

30 Jahre Abitur 1988

30 Jahre Abitur 1988 am BG.

Wir feiern im Restaurant Machold in Bonn, Heerstr. 52, ab 18:00 Uhr.

Liebe Alumni des Abijahrgangs 1988, vor der Feier am 2.6. wollen wir uns am 1.6. um 14:00 Uhr vor dem Sekretariat des Beethoven-Gymnasiums zu einem gemeinsamen Rundgang durch unsere historischen Räume treffen.

 

KLASSISCHER KLASSENWANDERTAG SAMSTAG

Ihr Lieben,

wie wäre es denn vorab mit einer richtigen Klassenwanderung in Zweierreihen, mit Turnbeutel, Trinkflasche oder Capri-Sonne, einem Brustbeutel um den Hals, Vanilia-Jahreshose und Adidas Silver-Star am Fuß… Händchenhalten, heimlich Rauchen und kichern…?

Wir haben da etwas vorbereitet:

Treffpunkt: Samstag, 11:00 Uhr im Garten Haus Küdinghovener Straße 18, mit der Linie 62 gut zu erreichen (altes Bahnhofsgebäude).

Eine kleine entspannende Wald-Wanderung entlang des Rheinsteigs im Naturpark Siebengebirge. Die Höhen des Basaltgesteins einmal erklommen, ergeben sich oberhalb von Dornhecken- und Blauem See fantastische Ausblicke auf Bonn und das südliche Rheintal. Die Strecke ist auch für ungeübte Wanderer gut zu laufen, gutes Schuhwerk und passende Kleidung werden aber empfohlen.

Im Café des Klosters Heisterbach ist dann nach ca. 2,5 Stunden Zeit zum Entspannen, bevor es auf kurzem Weg wieder hinunter zur Stadtbahn geht, von wo aus man wieder zum Startpunkt oder auch anderswohin fahren kann.

Die Streckenlänge beträgt gut 10 km.

Tourendetails können auf www.rheinsteig.de (Teil der Etappe 01) vorab eingesehen werden. Es lohnt sich in jedem Fall.

Es wäre klasse, wenn Ihr dabei wärt.

Euer Orga-Team

 

 

Kontaktadresse: Oliver Möller, Auf dem Mühlenbungert 53, 53347 Alfter, 0173 5145918

oliver.moeller.alfter@web.de


Informationen auch unter https://www.stayfriends.de/klassentreffen/75YOQ2

Passwort: gesibi