SV-Seminar

 An dem Wochenende vom 17-19.9.2021 haben wir, die DJ´sv und unsere SV-Lehrerin Frau Bleher und SV-Lehrer Herr Birnbaum, an einem Seminar im Haus Venusberg teilgenommen. Geleitet wurde es von drei jungen Männern von dem Verein zur Förderung politischen Handelns e.V..  

Wir haben vieles über unsere Rechte gelernt und erfahren, wie wir uns für die Schülerschaft einsetzen können. 

Den größten Teil der Zeit haben wir jedoch an unseren Ideen und Projekten gearbeitet. Die Arbeit an den Projekten ist also schon in vollem Gange und bald werden die SchülerInnen die ersten mitbekommen und sich an ihnen erfreuen können. Damit uns das alles auch gelingt, haben wir uns außerdem mit der alten SV, der SaVe, zusammengesetzt und uns hilfreiche Tipps eingeholt. 

Nun treten wir mit voller Motivation und Freude unser SV-Jahr an, um euch den besten Mix für euer Schuljahr zu bieten. 

Elise Claus