Erfolge beim Informatik-Biber-Wettbewerb 2019

Wie in jedem Jahr nahmen im November 2019 im Informatikunterricht die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 und des Grundkurses der EF am Informatik-Biber-Wettbewerb teil. Dabei handelt es sich um den Einsteiger-Wettbewerb der bundesweiten Informatik-Wettbewerbe, der sich an Schülerinnen und Schüler ohne besondere Vorkenntnissse richtet. Vierzig Minuten lang bearbeiteten die Schüler "online" 15 Aufgaben aus drei Schwierigkeitsstufen.

Clara Strauss (8B), Annika Staus (8C) und Maximilian Holzwarth (8D) erreichten mit voller Punktzahl einen ersten Preis in Form einer Urkunde und eines kleinen Sachpreises. Sie gehören damit zu den zwei Prozent der besten unter den bundesweit ca. 400 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Wettbewerbs.

Lissy Grotthaus, Rasmus Merchant, Sofia Neagoe und Erik Solovjov (8B), Friedrich Hentschel, Victoria Mueller und Anton Nikolaychuk (8c) sowie Mads Fuchs und Lara Karlowsky (EF) erhielten einen zweiten Preis ebenfalls in Form einer Urkunde und eines kleinen Sachpreises. Sie gehören damit zu den oberen vier Prozent aller Teilnehmenden.

Wir gratulieren!

Dr. Pesch (betreuender Lehrer)