Navigation

Regionalrunde der Mathematikolympiade

Die BG-Mannschaft

Kurz vor der Klausur

Zur Regionalrunde der 57. Mathematikolympiade konnten sich in diesem Herbst 18 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums qualifizieren. Nachdem Elbrus Mayer (1. Preis in der Landesrunde 2017 und 3. Preis in der Bundesrunde 2017) in diesem Sommer das Abitur abgelegt hatte, ging das BG mit einem stark verjüngten Team an den Start.

Am 16. November 2017 brach die BG-Olympiamannschaft dann vollzählig und guter Dinge zur Klausur in der Bonner Telekom-Zentrale auf. Nachdem die insgesamt 324 Teilnehmer untergebracht waren, begann um 10 Uhr die Klausur.

Geschafft und glücklich berichteten die Schülerinnen und Schüler nach der dreistündigen Klausur, welche Aufgaben sie alle bewältigt hatten. Anschließend ging es für die Teilnehmer direkt nach Hause oder in Begleitung von Herrn Meierarend zurück zur Schule.

Die Siegerehrung zur Regionalrunde findet am 30. November um 18 Uhr in der Aula des Aloisiuskollegs in Bad Godesberg statt. Neben der Vergabe von Anerkennungen und Sachpreisen wird dort auch feierlich verkündet, welche Schülerinnen und Schüler die Stadt Bonn in der NRW-Landesrunde vertreten dürfen.