Navigation

DELF-Prüfungen 2018 – Immer! Besser! Französisch am BG!

Der Erwerb des DELF-Zertifikats bleibt eine Erfolgsgeschichte am BG.

50 Schülerinnen und Schüler, so viele wie noch nie, legten im vergangenen Schuljahr ihre französischen Sprachprüfungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen (A2-B1-B2) erfolgreich ab. Sie bewiesen damit nach intensiver Vorbereitung hervorragende Lernleistungen im Bereich des Hör- und Textverstehens, des schriftlichen Ausdrucks sowie des eigenständigen Sprechens. Außerdem konnten sie wertvolle Erfahrungen zur Bewältigung von Prüfungssituationen sammeln. Frau Giesen freute sich mit den Absolventen und betonte bei der feierlichen Überreichung der DELF-Diplome, dass sich ein zusätzlicher Lernaufwand immer auszahle.

Übrigens: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Ende September starten die neuen Vorbereitungskurse in Kooperation mit dem Institut Français. Weitere Informationen dazu werden den Schülerinnen und Schülern der Französischkurse der Jahrgangsstufen 9-Q2 in Kürze mitgeteilt.