Navigation

5-Klässler jubeln Regionalligamannschaft an die Tabellenspitze

SSF Fortuna Bonn mit Fans

Als Vertiefung des derzeitigen Volleyball-Unterrichtsvorhabens haben interessierte Schüler/-innen aus zwei fünften Klassen am vergangenen Samstag den Weg zur Hardtberghalle angetreten. Die Regionalligamannschaft des SSF Fortuna Bonn hatte zum Heimspiel gegen die Tabellenführerinnen aus Gladbeck eingeladen. An diesem vorletzten Spieltag in der Saison sollte sich die Tabellenführung und der damit verbundene Aufstiegsplatz in die dritte Bundesliga entscheiden. Die angereisten BG-Schüler/-innen, Eltern und Geschwisterkinder wurden sofort von der guten Stimmung in der Halle angesteckt und haben ihre Mannschaft mit lautstarkem Jubel und Applaus durch ein spannendes Spiel und schließlich zum 3:1 Sieg getragen. Als glorreichen Abschluss für diesen schönen Sportabend gab es bei der Tombola einiges zu gewinnen. Insbesondere die gewonnenen Beachvolleyballtrikots samt Volleyball sorgten für strahlende Gesichter und werden die Fünftklässler/-innen noch lange an dieses Event erinnern.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch bei Fortuna Bonn in der Hardtberghalle. Dann in der dritten Liga!